blaue Berge mit Gipfelkreuz, unsere Titelseite

AngelikaOtto

Pilgertouren im nördlichen Landkreis

Mittlerweile sind unsere regionalen (ökumenischen...) Pilger­touren dank der sozialen Medien längst auch über die Grenzen der Kirchen­gemeinde hinaus bekannt und beliebt. Die Touren finden einmal im Monat statt und werden organi­siert und begleitet von der ausge­bildeten Pilger­begleiterin Angelika Otto. Die Teil­nahme ist kosten­frei, sofern nicht Über­nachtungen, Bus­fahrten oder Eintritts­gelder anfallen (das wäre aber die Aus­nahme). Wir freuen uns aber über Spenden für einen von Ihnen zu bestimmenden Zweck, das kann z.B. die Gemeinde­arbeit sein, unsere evangelische Organisation "Brot für die Welt", das katholische Werk Misereor oder auch "Ärzte ohne Grenzen".

Wir ver­öffentlichen die monat­lichen Termine jeweils auf unseren Kanälen in Face­book und Insta­gram sowie häufig auch in "Wir sind Meitinger". Das Jahres­pro­gramm finden Sie hier. Aufgrund lokaler Gegeben­heiten, ins­besondere Zugangs­be­schränkungen oder Aus­fällen von öffent­lichen Verkehrs­mitteln kann es Änderungen geben. Die Wande­rungen finden auch bei schlechtem Wetter statt nach dem Motto "es gibt kein schlechtes Wetter, nur un­passende Klei­dung". Die Pilger­touren beginnen in der Regel mit einem Pilger­segen in einer Kirche am Beginn des Weges.

Ansprechpartner:

Angelika Otto